In der aktuellsten Auflage der Kriminalpolitischen Zeitschrift (KriPoZ) stellt Philipp Ehlen seine Studie zu Sexualstraftaten gemeinsam mit den Rechtsprofessoren Elisa Hoven und Thomas Weigend vor.

Die Studie befasst sich mit der Strafzumessung bei sexuellen Übergriffen und Vergewaltigungen und bestätigt auf eindrucksvolle Art und Weise was viele bisher dachten:  Etliche Gerichte bestrafen Täter von Sexualstraftaten äußerst milde. Ich bin der Meinung, dass dies dem Unrecht solcher Taten nicht gerecht wird und  Betroffene von der Justiz oft im Stich gelassen werden. Daher setze ich mich vor Gericht für die Rechte der Betroffenen sexueller Gewalt ein und biete Hilfe als Vertreter der Nebenklage oder als Anwalt in Gewaltschutzsachen an. Zudem bin ich als Opferbeistand tätig und helfe bei Aussagen bei der Polizei oder vor Gericht.

Die Ausgabe der finden Sie hier: LINK oder hier: PDF

© 2021 Dr. Fingerle | Rechtsanwälte | Impressum | Datenschutz