Im Rahmen der stattgefundenen Eigentümerversammlungen, die durch die SPR Energie GmbH in der vergangenen Woche durchgeführt worden sind, hat Herr Groneberg, Geschäftsführer der neuen Verwalterin, angekündigt, dass die Stuttgarter Versicherung aktuell bereit sei, vergleichsweise Regelungen für die Eigentümer zu finden.

Dies hatte uns überrascht, da noch vor einer Woche durch den Prozessbevollmächtigten der Stuttgarter Versicherung eine Vergleichsbereitschaft in einem Gerichtstermin ausdrücklich verneint wurde. Nachdem wir in der Vergangenheit zu jedem denkbaren Zeitpunkt versucht haben,  eine Einigung mit der Stuttgarter Versicherung zu finden, haben wir heute telefonisch um eine Bestätigung des Eintritts in neue Vergleichsverhandlungen gebeten. Von Seiten des Prozessbevollmächtigten der Stuttgarter Versicherung konnte uns eine solche aktuell nicht bestätigt werden. Es wurde uns auf unsere Nachfrage aber zugesagt, dass wir im Laufe der kommenden Woche nach Rücksprache mit der Stuttgarter Versicherung eine abschließende Information erhalten.

In jedem Fall werden wir Sie umgehend informieren.

Mit freundlichen Grüßen

 
 
 
 
 
Rechtsanwältin
Fachanwältin für Erbrecht
Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht
 

© 2021 Dr. Fingerle | Rechtsanwälte | Impressum | Datenschutz