Honorarkonsul Sebastian Gemkow MdL eröffnete am 19.06.2014  mit S. E. dem Ministerpräsidenten der Republik Estland Taavi Rõivas, S. E. der Botschafterin der Republik Estland Kaja Tael, dem Ministerpräsidenten des Freistaates Sachsen Stanislaw Tillich, dem Sächsischen Staatsminister der Justiz und für Europa Dr. Jürgen Martens sein Büro in den Räumen der Leipziger Rechtsanwaltskanzlei Dr. Fingerle. Jetzt hat der baltische Staat sein erstes Honorarkonsulat in Ostdeutschland.
Zu den knapp 100 Gästen gehörten Abgeordnete des Bundestags und des Sächsischen Landtags, Mitglieder des diplomatischen und des konsularischen Korps, Vertreter der Leipziger Stadtverwaltung, Unternehmer aus Estland und Sachsen sowie viele Esten, die im Freistaat Sachsen leben und arbeiten.

Die Regierungschefs Tillich und Rõivas unterzeichneten im Büro des Konsuls Gemkow eine gemeinsame Erklärung zum Ausbau bilateraler Beziehungen im Bereich der Digitalisierung.

© 2017 Dr. Fingerle | Rechtsanwälte | IMPRESSUM