„Meine Kilometer sind die Menschen, denen ich begegnen durfte.“ (Robby Clemens)

Einladung zum Vortrag

Robby Clemens: Vom Nordpol zum Südpol
123.000 Kilometer / 1611 Tage / 116 Länder

Donnerstag, den 11.04.2019, Beginn 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)
im Hotel INNSIDE by Meliá Leipzig, Gottschedstraße 1, 04109 Leipzig

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Sie ganz herzlich zu einem ganz besonderen Abenteuer einladen!
Am 26.03.2017 haben wir Leipziger Lions auf der Leipziger Buchmesse Herrn Robby Clemens zu seiner Tour: „Vom Nordpol zum Südpol“ verabschiedet. Er nennt sich Extremläufer – manche halten ihn schlicht und ergreifend für verrückt. Wer kommt schon auf die Idee, vom Nordpol zum Südpol zu Fuß zu gehen?!

Mit dem Nordpolmarathon begann im April 2017 bei -45°C die Tour von Robby Clemens Richtung Antarktis. Sein Weg führte ihn weiter auf dem Rücken des grönländischen Inlandeises bis zur Südspitze Grönlands. Angekommen auf dem amerikanischen Festland ging es weiter zu Fuß durch die Wildnis Kanadas in die dicht besiedelten Metropolen der USA und auf endlos scheinenden Highways in die Trockenheit der Wüsten Mexikos.

Über Panama erreichte und durchquerte er Südamerika, von Kolumbien durch Ecuador, das peruanische Hochland bis nach Feuerland. Südamerika – ein kontrastreicher Kontinent der Superlative: atemberaubende Kultur- und Naturlandschaften, pralle Lebensfreude und emotionale Herausforderungen, auf dem Weg ans andere Ende der Welt – die Antarktis.

„Nicht die Jagd nach Rekorden, sondern die Begegnungen und die Gespräche mit den Menschen entlang des Weges, trieben mich an.“ Robby Clemens
An Stelle eines Eintrittspreises für den Vortrag inkl. Empfang wird um eine adäquate Spende vor Ort gebeten. Die Einnahmen werden in voller Höhe dem Projekt von Robby Clemens zugeführt.

Nach dem Vortrag können Sie bei einer kleinen kulinarischen Stärkung und interessanten Gesprächen mit Robby Clemens den Abend ausklingen lassen. Aufgrund der gewählten Location gibt es eine begrenzte Teilnehmerzahl. Die Reihenfolge der Anmeldung ist daher ausschlaggebend.

Für unsere Planung ist es hilfreich, wenn Sie uns per Mail Ihre Teilnahme
bis zum 04.04.2019 bestätigen: k.plagge@stadtschleicher.com

Mit besten Grüßen
Dr. Daniel Fingerle

(PDF)

© 2019 Dr. Fingerle | Rechtsanwälte | Impressum | Datenschutz