Grußwort Staatsminister Sebastian Gemkow MdL

anlässlich 20 Jahre Dr. Fingerle Rechtsanwälte
10. Juni 2016, 19:00 Uhr

Lieber Herr Kollege Dr. Fingerle,

liebe Mitarbeiter der Kanzlei,

Meine sehr geehrten Damen und Herren,

herzlichen Glückwunsch zum 20jährigen Bestehen der Kanzlei Dr. Fingerle. 20 Jahre, die insbesondere geprägt sind durch das Wirken und Schaffen ihres Gründers Dr. Daniel Fingerle. Ihn habe ich vor mehr als 15 Jahren als aufgeschlossenen und vielseitig interessierten Anwalt kennengelernt. 20 Jahre Kanzlei Dr. Fingerle sind aber nicht nur 20 Jahre anwaltliche Arbeit am Rechtsstandort Leipzig, sondern gerade durch das Engagement des Namensgebers auch 20 Jahre Arbeit für Leipzig als weltoffene Stadt und Stadt des Rechts.

Herzlicher Dank gilt Herrn Rechtsanwalt Dr. Fingerle für seinen Einsatz als Präsident des Anwaltsverbands Sachsen im Deutschen Anwaltverein und Vorstandsvorsitzender des Leipziger Anwaltvereins. Darüber hinaus verbinde ich mit diesem Jahrestag aber auch ganz persönlichen Dank für die Unterstützung internationaler Kontakte und insbesondere die Fortführung der Kontakte zur estnischen Landsmannschaft in Leipzig nach Inkrafttreten des Ruhens der konsularischen Tätigkeit in den Räumen der Villa Najork.

All diese Engagements zeigen auch den großen Gestaltungswillen, unsere Stadt als vielschichtigen Standort zu stärken und weiter zu entwickeln, wie es eines echten Leipzigers Herzangelegenheit sein sollte. Darum ein herzliches Dankeschön für die getane Arbeit. Der Kanzlei, ihrem Wirken und allen, die dazu ihren Beitrag leisten, wünsche ich viel Erfolg und Gottes Segen.

© 2017 Dr. Fingerle | Rechtsanwälte | IMPRESSUM