Fachanwalt für Transport und Speditionsrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht

Geboren 1963 in Hannover, verheiratet, 2 Kinder.

Herr Rechtsanwalt Christoph Fiedler betreut seit dem 02.05.2012 die Referate Transport- und Speditionsrecht sowie Verkehrsrecht in unserem Haus.
Nach einer kaufmännischen Ausbildung in einem Großhandelsbetrieb nahm Rechtsanwalt Fiedler 1987 das Juristische Studium an der Universität Hamburg auf, das er 1992 abschloss. Erste praktische Erfahrungen in der Bearbeitung internationaler Sachverhalte sammelte er während des Referendariates im Rahmen der Wahlstation, die RA Fiedler in die USA führte, wo er für drei Monate in einer New Yorker Anwaltskanzlei tätig war. 1995 wurde RA Fiedler zur Rechtsanwaltschaft in Hamburg zugelassen und arbeitete zunächst als angestellter Rechtsanwalt in einer Hamburger Sozietät, bevor er 1998 in die Versicherungswirtschaft wechselte. Dort war er anfänglich als Syndikus-Anwalt bei einem weltweit aufgestellten Versicherungsmaklerunternehmen, insbesondere mit der Bearbeitung von Großschäden aus dem Transportsektor beschäftigt. Später beriet er Unternehmen aus der Speditions-, Transport- und Logistikbranche rechtlich und entwickelte für diese Versicherungspolicen.Seit 2006 ist Herr Rechtsanwalt Fiedler Fachanwalt für Transport- und Speditionsrecht. Im Jahr 2013 wird Herr Rechtsanwalt Fiedler den Nachweis der besonderen Kenntnisse zum Erwerb der Fachanwaltschaft für Verkehrsrecht erbracht haben.  

Schwerpunkt seiner Berufsausübung ist die Beratung sowie die bundesweite gerichtliche und außergerichtliche Vertretung von Unternehmen der Transport-, Speditions- und Logistikbranche insbesondere auch in verkehrsrechtlichen Fällen.

Neben seiner hochqualifizierten anwaltlichen Tätigkeit engagiert er sich wie folgt:

  • Vorsitzender des Fachanwaltsausschusses für Transport- und Speditionsrecht bei der Rechtsanwaltskammer des Landes Brandenburg
  • Lehrbeauftragter an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin
  • Mitglied in der Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V., Regionalgruppe Berlin
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Transportrecht, Hamburg

Herr Fiedler betreut Sie vor allem in folgenden Bereichen:

Herr Fiedler spricht verhandlungssicher Englisch.

Sekretariat: Nicole Ebneter

Fachanwaltsurkunde zum FA für Transport- und Speditionsrecht
Fachanwaltsurkunde Verkehrsrecht

Fortbildung ist für uns nicht nur eine Verpflichtung (§ 43a Abs. 6 BRAO, § 15 FAO), sondern – darüber hinaus gehend – ein Bedürfnis, um unsere Mandanten stets qualifiziert und auf dem aktuellen Stand beraten zu können.

Herr Rechtsanwalt Fiedler hat an folgenden Fortbildungsveranstaltungen teilgenommen:

– Teilnahme an “Aktuelle Fragen des Transportrechts 2015”
– Teilnahme DAI “Verkehrsrecht kompakt 2015”
– Teilnahme DAI “Verteidigung in Verkehrsstrafsachen und versicherungsrechtlichen Fragen” 2015

Kontakt

Bitte klicken Sie vor dem Senden auf das Quadrat im unteren Feld. Dies dient zur Vermeidung von SPAM.